unser Motorrad Recycling

Unser Ziel ist es, der Verschwendung Einhalt zu gebieten. Oft sind Motorräder gar nicht so sehr defekt, aber weil Ersatzteile und Arbeit teuer sind lohnt sich eine Reparatur nicht. Auch nach einem Unfall sind meist viele Teile noch funktionsfähig.

Wir recyclen solche Fahrzeuge und bringen sie wieder auf die Strasse. Über gebrauchte Motorradkleidung freuen sich oft Motorrad-Anfänger mit ganz kleinem Budget.  Dieses Konzept ist umweltschonend und bietet eine Alternative zu der Verschwendung der Konsumgesellschaft. 


WIEDER-VERWERTUNG

Nach dem Motto «Aus 3 mach 1» stellen wir aus defekten Rollern wieder günstige Fahrzeuge und Ersatzteile her. Schwere Motorräder und Chopper können meist mit entsprechendem Aufwand wieder hergerichtet und fahrtüchtig gemacht werden. Ihnen wird somit ein «neues Leben» gegeben. Aus ausgewählten Modellen lassen sich tolle Umbauten (z.B. Cafe Racer) herstellen. 

Gewisse alte Modelle oder deren Teile haben für Sammler einen hohen ideellen Wert oder sind für Museen interessant. Motorradteile wie Tanks oder Gabeln finden gerne Verwendung als Deko-Material für Bars oder bei Biker Veranstaltungen.

Dieses Recycling ist umweltschonend und nachhaltig.

Selbst defekte Teile können häufig von Auszubildenden verwendet werden, um ihr Handwerk zu lernen ohne bei Fehlern teure Missgeschicke in Kauf nehmen zu müssen. 

Was gar nicht mehr zu verwenden ist, wird selbstverständlich fachgerecht und umweltverträglich entsorgt, bzw. der Rohstoffverwertung zugeführt. 

 

weiter